frank4Komponist und Pianist

Im Alter von 18 Jahren erste Band mit ausschließlich selbst geschriebenen Titeln. Er studierte mehrere Semester klassisches Klavier bei Andre Boainain in Karlsruhe, bevor er sich endgültig entschloss, sich der Komposition und dem modernen Musiksektor zu widmen.

Seit 1989 ist er Begleiter der Chansonsängerin Elly Lapp, mit der er die CD "Ganz nah" aufnahm. Er spielt Keyboard in den vielgebuchten Formationen "Hey Babe" (mit Stefan Gebert, Saxophon) und Mr.Jones (mit Hans Ehrenpreis, Gesang und Jochen Koch, Percussion). Mit dem Duo "Hey Babe" spielte er 2008 die CD "Songs and Lyrics" ein.

Seit 1991 ist er Mitglied der Musikbühne Mannheim und schrieb in Zusammenarbeit mit Eberhard Streul die musikalischen Märchen "Dornröschen" (1997), "Die kleine Meerjungfrau" (1999), "Schneewittchen" (2006), "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" (2008), "Das kalte Herz" (2011) und "Rotkäppchen" (Premiere 2015). Von allen Stücken sind CDs erschienen, für die er das musikalische Arrangement aufnahm. Als Komponist und Pianist begleitet er die Vorstellungen live am Keyboard.

Zum Seitenanfang