frank4Komponist und Pianist

Studierte mehrere Semester klassisches Klavier bei Andre Boainain in Karlsruhe, bevor er sich endgültig entschloss, sich der Komposition und dem modernen Musiksektor zu widmen.

Seit 1989 ist er Begleiter der Chansonsängerin Elly Lapp, mit der er die CD "Ganz nah" aufnahm. Er spielt Keyboard in den vielgebuchten Formationen "Hey Babe" (mit Stefan Gebert, Saxophon) und Mr.Jones (mit Hans Ehrenpreis, Gesang und Jochen Koch, Percussion). 

Seit 1991 ist er Mitglied der Musikbühne Mannheim und schrieb in Zusammenarbeit mit Eberhard Streul die musikalischen Märchen "Dornröschen" (1997), "Die kleine Meerjungfrau" (1999), "Schneewittchen" (2006), "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" (2008), "Das kalte Herz" (2011) und "Rotkäppchen" (Premiere 2015). Von allen Stücken sind CDs erschienen, für die er das musikalische Arrangement aufnahm. 

Go to Top
Template by JoomlaShine